Nürnberg | Haft für Griff in Asservatenkammer

Eine frühere Polizeiangestellte hat beschlagnahmte Gelder aus der Asservatenkammer gestohlen und muss dafür jetzt drei Jahre ins Gefängnis. Beim Prozess vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth hatte die Frau gestanden, insgesamt 200.000 Euro an sich genommen zu haben. Ein Großteil der Summe ist wieder in der Hand des Staates. Rund 65.000 Euro muss die Frau noch zurückzahlen. Ihr Ex-Freund hatte allerdings einen Teil des Geldes aufbewahrt und erhielt dafür eineinhalb Jahre Haft auf Bewährung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
