Nürnberg | Mann klärt Diebstahl einfach selbst

 

Ein Mann aus Nürnberg hat kurzerhand die mutmaßlichen Diebe seiner Fahrräder selbst geschnappt. Seiner Freundin fällt zuvor in der Wiedersbacher Straße auf, dass die zwei Räder ihres Partners nicht mehr im Fahrradständer stehen. Der Mann macht sich daraufhin mit dem Auto auf die Suche nach seinen Rädern. Er wird schnell fündig, eine Gruppe von vier Personen hat die gesuchten Räder bei sich. Als er sie stellt, ergreifen sie die Flucht, er kann zunächst nur eine 16-Jährige festhalten. Die daraufhin verständigte Polizei kann die anderen aber auch schnell identifizieren. Wer jetzt alles aktiv an dem Diebstahl beteiligt war, klärt aktuell die Polizeiinspektion Nürnberg-West. Sie ermitteln aber auch gegen den Besitzer der Fahrräder, da die 16-Jährige angibt, durch ihn verletzt worden zu sein.