Pfofeld | Bürgerbekenntnis für Center Parcs

Mit einem sogenannten Bürgerbekenntnis haben sich jetzt über 50 Frauen und Männer aus Pfofeld für das Center-Parcs-Projekt am Brombachsee ausgesprochen. In der öffentlichen Diskussion sei der Eindruck entstanden, ein Großteil der Bevölkerung sei gegen eine solche Ferienanlage. Doch es gäbe auch viele, die das begrüßen würden.

Hätten vor 50 Jahren nicht Visionäre Grünes Licht für das Fränkische Seenland gegeben, wäre die Region heute wahrscheinlich in Sachen Tourismus und Infrastruktur unterentwickelt, vermuten die 53 unterzeichnenden Personen. Während Gegner einen sanften Tourismus fordern, sehen sie in einer Center-Parcs-Anlage eines der verträglichsten touristischen Produkte. Es gehe um einen naturnahen, mehrtägigen Familienurlaub, von dem Handel, Gastronomie und Dienstleister das ganze Jahr über profitieren könnten. Zudem würden zahlreiche Arbeitsplätze entstehen.