Nürnberg | Riesenrad, Riesenstimmung

Es ist das größte Volksfest in Nordbayern - das Nürnberger Frühlingsfest. Am Karsamstag startet es und geht dann bis zum 15. April. In dieser Zeit gibt es verschiedene Mottotage, wie etwa den Familien- oder den Trachtentag. Bei den Fahrgeschäften sind richtige Rekordhalter dabei. Der "Jules-Verne-Tower" ist der höchste Riesenkettenflieger der Welt.

Außerdem steht Europas höchstes Riesenrad am Dutzendteich.
Das Riesenrad sei 55 Meter hoch, mit geschlossenen Gondeln. Noch höher wie das Riesenrad vom Oktoberfest. Mehr ginge nicht, etwas größeres findet man in Europa nicht und man sei sehr froh, dass man den Betreiber am Frühlingsfest habe, berichtet Schausteller-Sprecher Lorenz Kalb.

Die Verantwortlichen des Frühlingsfestes rechnen mit rund einer Million Besucher.