Nürnberg | Suche nach der Brandursache

Wie konnte es zu dem verheerenden Brand in dem Haus in Nürnberg-Sandreuth kommen? Um auf diese Frage so schnell wie möglich eine Antwort zu bekommen, gibt es jetzt bei der Polizei Mittelfranken eine Ermittlungskommission - die EKO "Sandreuth".

Zehn Beamte der EKO "Sandreuth" suchen jetzt nach dem Grund für das Feuer. Als die Feuerwehr Samstag früh gegen drei Uhr bei dem Einfamilienhaus in der Industriestraße eintrifft, steht das Haus schon im Vollbrand. Vier Personen konnten sich ins Freie retten. Für eine Mutter und ihre Kinder - vom Säuglingsalter bis zum siebenjährigen - kam jede Hilfe zu spät. Das Haus ist völlig zerstört. Das macht auch die Suche nach der Brandursache so schwer. Eine Frage dürfte dabei auch sein, ob es in dem Haus überhaupt Rauchmelder gegeben hat.