Nürnberg | weitere Festnahmen zu Missbrauch und Drogendelikten

Untersuchungen einer Nürnberger Ermittlungskommission haben dazu geführt, dass jetzt zwei Männer in Untersuchungshaft sitzen. Wie berichtet, ermittelt die „EKO Kajal“ im Umfeld des Nelson-Mandela-Platzes. Männer sollen sich mit kleinen Geschenken, hier speziell an junge Mädchen und Frauen aus schwierigen Verhältnissen, gemacht haben. Sie sollen sie absichtlich mit Medikamenten und Drogen abhängig gemacht haben, um die Opfer dann unter anderem sexuell zu missbrauchen. Bei den beiden Männern handelt es sich um Syrer im Alter von 24 und 26 Jahren. Bei dem Älteren fanden Ermittler Drogen und 2000 Euro in bar. Der Jüngere steht unter Verdacht, schweren sexuellen Missbrauch von Kindern begangen zu haben. Die „EKO Kajal“ setzt ihre Ermittlungen weiter fort.
