Poppenbach | Bauer mit Traktor aus Berlin zurück

Für diese Strecke hat er länger gebraucht - Poppenbach-Berlin in zwei Tagen. Wie berichtet, hat der Landwirt Fritz Haspel aus Poppenbach bei Colmberg am Wochenende an der Demo „Wir haben es satt!“ in Berlin teilgenommen. Und ist dafür mit seinem Traktor in die Hauptstadt gefahren. Mittlerweile ist er wieder gut in Mittelfranken angekommen:

"In der Früh um 10 bei strahlendem Sonnenschein gestartet und dann durch Berlin alleine. Sonntag Früh ist immer gut, da ist nicht viel Verkehr in Berlin. Dann durch den Thüringer Wald, Berg- und Talfahrt, enge Straßen, viel Schnee. Da ist dann so langsam dunkel geworden. Da wird es dann schon anstrengend. Wir werden mal schauen, was sich bewegt. Ich denke, dass wir nächstes Jahr weiterschieben müssen. Ob ich dann tatsächlich mit dem Schlepper fahre, das weiß ich noch nicht."