präsentiert von:

Am 15. März ist in Bayern Kommunalwahl.

Wir freuen uns wieder auf spannende Radio 8 - Wahlduelle mit den jeweiligen OB- und Landratskandidatinnen/kandidaten.

Klaus Seeger will wissen, wer hat das Zeug für den Chefposten
in Rathaus oder Landratsamt?


Sie wollen sich die Kandidatinnen/Kandidaten ansehen oder eine Frage an sie richten?

Kein Problem! Einfach das Bild des zutreffenden Termins anklicken.

Radio 8-Wahlduell in Rothenburg und Gunzenhausen abgesagt
Radio 8-Wahlduell am 12.3. in Gunzenhausen wird abgesagt! Corona hat nun auch - wie bereits gemeldet - den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen erreicht. Wir haben uns alle sehr auf das Radio 8-Wahlduell in der Stadthalle Gunzenhausen gefreut. Eine Absage halten wir bei der aktuellen Lage jedoch für die einzig richtige Entscheidung.
Radio 8-Wahlduell am 10.3. in Rothenburg wird abgesagt! Grund: Die CSU-Kandidatin für die Oberbürgermeister-Wahl Martina Schlegl steht unter häuslicher Quarantäne. Martina Schlegl ist Schulleiterin am Gymnasium Tauberbischofsheim. Dort wurde jetzt ein Corona-Fall bestätigt. Schlegl ist als Schulleiterin mit dem Krisenmanagement betraut. Sie und weitere rund 550 Personen stehen vorerst unter häuslicher Quarantäne. Martina Schlegl betonte im Gespräch mit Radio 8: „Mir geht es gut. Ich bin gesund!“. Nach Absprache mit den zwei anderen Bewerbern um das Amt des Rothenburger Oberbürgermeisters wird das Radio 8-Wahlduell in der Reichsstadthalle allerdings abgesagt.

Das sind die aktuellen Termine:

 Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 19:30 Uhr - Einlass ab 19:00 Uhr -

Der Eintritt ist frei! - Vorabreservierungen sind nicht möglich!

 

Sie konnten nicht teilnehmen?

Alle Wahlduelle gibt es hier zum nachhören.
Jeweils am Folgetag der Veranstaltung ab 12:00Uhr.

Wahlduell Ansbach 09.03.2020 

Wahlduell Bad Windsheim 02.03.2020

Wahlduell Weißenburg 03.03.2020

Wahlduell Dinkelsbühl 04.03.2020

Wahlduell Feuchtwangen 05.03.2020