Rothenburg | Ausgezeichnete Lehrer

Johannes Helgert
von der Valentin-Ickelsamer-Mittelschule Rothenburg o. d. Tauber

Große Ehre für einen Lehrer aus Rothenburg: Auch er wurde heute unter vielen Lehrkräften in Berlin ausgezeichnet. Und zwar für den im Vorfeld gestarteten bundesweiten Wettbewerb des Deutschen Lehrerpreises. Unterricht innovativ - so das Motto. Unter den 15 Lehrern und Geehrten ist auch Johannes Helgert von der Valentin-Ickelsamer-Mittelschule in Rothenburg. Die Initiative des Wettbewerbs ging von den Schülern aus - für besonders pädagogisches Engagement. Der Preis zeige, wie engagiert, ideenreich und produktiv die Lehrer seien. Motivierte Lehrkräfte seien die Seelen des Schulsystems.

Foto: Johannes Helgert von der Valentin-Ickelsamer-Mittelschule in Rothenburg
© Deutscher Lehrerpreis / www.lehrerpreis.de