Rothenburg | Neue Spitze für Geburtshilfe und Gynäkologie

(2.v.r.) Waldimir Schwabauer
(v.l.) Kaufmännische Direktorin Amelie Becher, Stationsleitung Susanne Schulz, Hebamme Bettina Kastner und Chefarztsekretärin Ulrike Wolf
©ANregiomed / Corinna Stoll

Wladimir Schwabauer ist der neue Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe an der ANregiomed Klinik Rothenburg. Sein Fachgebiet sind die Beckenbodenchirurgie und die gynäkologische Endoskopie. Sein Medizinstudium absolvierte Schwabauer in Kasachstan. Vor seinem Wechsel nach Rothenburg war er als leitender Oberarzt in der Frauenklinik Marienstift in Braunschweig tätig. Seit Anfang des Jahres konnte sich der 50-Jährige schon einen Überblick über die Abteilung und die Patienten verschaffen. Er hat auch bereits erste Operationen durchgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung. Im letzten Sommer musste die Geburtshilfe in Rothenburg wegen Personalmangels kurz geschlossen werden. Seit Oktober sind aber alle Stellen wieder besetzt, so ANregiomed weiter.