Rothenburg o.d.T. | Engel in ROT

Foto: Jeden Dienstag und Freitag ehrenamtlich in der Klinik Rothenburg im Einsatz: die „Engel in ROT“, hier mit der kaufmännischen Direktorin Amelie Becher (hintere Reihe links) und „Engel-Koordinatorin“ Nicole Scheuenstuhl (hintere Reihe rechts). Mediroth-Vorsitzende Michaela Ebner (hintere Reihe, 2. v. r.) hat auch die Unterstützung des Klinik-Fördervereins zugesagt.
Sie sind jetzt schon fast ein Jahr im Einsatz: die „Engel in ROT“ – ehrenamtliche Helferinnen, die Patientinnen und Patienten an der ANregiomed Klinik Rothenburg unterstützen. Die „Engel in ROT“ erledigen zum Beispiel kleine Besorgungen, helfen beim Ein- und Auspacken, lesen vor oder sind einfach nur da und hören zu. Insgesamt beteiligen sich inzwischen acht Engel an den Diensten, teilt ANregiomed mit. Weitere helfende Hände werden aber immer gerne gesehen – auch bei den „Engel in Blau“ in Ansbach. Interessierte können sich bei ANregiomed melden.
Für die „Engel in ROT“ ist Nicole Scheuenstuhl, Telefon: 09861 707-7528, E-Mail: nicole.scheuenstuhl@anregiomed.de, die Ansprechpartnerin.
Verantwortliche Koordinatorin der „Engel in Blau“ am Klinikum Ansbach ist Petra Feuchter, Telefon 0981 484-33510, E-Mail: petra.feuchter@anregiomed.de.