Rothenburg/T. | Rothenburger Wahlduell abgesagt

Volle Häuser, heiße Diskussionen und Kandidaten, die live vor Publikum Farbe bekennen müssen: Dafür stehen die Radio 8-Wahlduelle. Leider muss der Termin morgen (10.03.) in Rothenburg ausfallen und Schuld ist das Corona-Virus. Grund: Die CSU-Kandidatin für die Oberbürgermeister-Wahl Martina Schlegl steht unter häuslicher Quarantäne.

Martina Schlegl ist Schulleiterin am Gymnasium Tauberbischofsheim. Dort wurde jetzt ein Corona-Fall bestätigt. Schlegl ist als Schulleiterin mit dem Krisenmanagement betraut. Sie und weitere rund 550 Personen stehen vorerst unter häuslicher Quarantäne. Martina Schlegl betonte im Gespräch mit Radio 8: „Mir geht es gut. Ich bin gesund!“. Nach Absprache mit den zwei anderen Bewerbern um das Amt des Rothenburger Oberbürgermeisters wird das Radio 8-Wahlduell in der Reichsstadthalle allerdings abgesagt.
Die Radio 8-Wahlduelle heute in Ansbach und am Donnerstag in Gunzenhausen finden wie geplant statt!