Schwabach | Tote von Schwabach – Tatverdächtiger gefasst

Symbolbild

Der gewaltsame Tod einer Frau in Schwabach scheint geklärt zu sein. Wie die Polizei jetzt mitteilt, hat sie gestern Nachmittag einen Tatverdächtigen festgenommen. Dieser hatte eine Beziehung mit der Getöteten. Er hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. Eine Bekannte hatte die 52-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden. Schnell war klar, hier handelt es sich um ein Tötungsdelikt. Am gestrigen Vormittag haben Beamte dann einen 51-Jährigen festgenommen, anschließend hat er die Tat gestanden. Die Frau wollte die Beziehung nach aktuellem Ermittlungsstand beenden. In ihrer Wohnung kommt es dann zum Streit. Das Tatwerkzeug hat die Polizei auf dem Dachboden des Verdächtigen gefunden. Die Staatsanwaltschaft hat Haftantrag wegen Mordes gestellt. Noch heute kommt der Mann vor einen Ermittlungsrichter.