Schwand | Schwule Prinzen – ganz normal

Mittelfranken hat sein erstes schwules Faschings-Prinzenpaar. Zeit wird´s, dachte sich wohl der Schwander Carnevals-Club, kurz SCC, und hat Stefan Knorr und seinen Lebensgefährten Christof Reichel einfach mal gefragt. Da die beiden absolute Faschings-Fans sind, haben sie sofort "ja" gesagt und dabei gar nicht an eine Art "Vorbildfunktion" gedacht. Für Stefan Knorr ist das alles ganz normal:

"Wir sehen da keinen großartigen Hintergrund. Wir wollen es machen, weil es uns Spaß macht und weil wir Frohsinn und Heiterkeit übertragen wollen auf Andere. Vielleicht sind wir jetzt ein kleiner Vorreiter, aber das war nicht unser Ursprüngliches, wo wir gesagt haben, wir machen es gerade deswegen. Sondern es war einfach nur ein Herzenswunsch", so Stefan Knorr.

Schwands erstes gleichgeschlechtliches Faschings-Prinzenpaar wird dann am 12. Januar inthronisiert.