LK Ansbach | Der Großbatteriespeicher kommt!

 — © (Wieder-)Inbetriebnahme des Umspannwerks in Winterschneidbach im Oktober 2025/©N-ERGIE Nils Werner
(Wieder-)Inbetriebnahme des Umspannwerks in Winterschneidbach im Oktober 2025/©N-ERGIE Nils Werner
Strom wird jede Menge gebraucht, aber wo kommt der her? Im Gebiet der Stadt Ansbach wird bald ein Großbatteriespeicher entstehen. Der Infrastruktur-Entwickler MaxSolar hat jetzt den Zuschlag bekommen, berichtet die N-ERGIE Netz GmbH. Gebaut wird der Speicher neben dem kürzlich erst erneuerten Umspannwerk in Winterschneidbach. Und das in nicht allzu ferner Zukunft. Schon in der zweiten Jahreshälfte soll der Bau des größten netzdienlich betriebenen Batteriespeichers in Bayern beginnen.
expand_less