Weihenzell | finale Landung für fliegenden Notarzt

Drei Jahrzehnte lang hat er als Notarzt bei der Luftrettung unzähligen Menschen geholfen. In Zukunft bleibt er am Boden. Dr. Hermann Schröter aus Weihenzell hat jetzt seinen Dienst auf dem Rettungshubschrauber beendet. Dazu gab es eine große Hangarfeier mit zahlreichen Kollegen und Wegbegleitern. Trotz langer Arbeitstage von bis zu 16 Stunden – auch an Sonn- und Feiertagen – war es für ihn ein absoluter Traumjob. Tatsächlich hatte ihn die Liebe zum Hubschrauber überhaupt zum Medizinstudium gebracht, sagte uns Hermann Schröter.
Nach 30 Jahren und einer, wie er selbst sagt, wunderschönen Zeit, hat Dr. Hermann Schröter jetzt also seinen Dienst als Notarzt im Rettungshubschrauber beendet.
