Nürnberg/Roth | Barrierefreier Ausbau in Sommerferien

Es kommt was zu auf Bahnfahrgäste, die insbesondere auf der S-Bahnstrecke S2 zwischen Nürnberg-Sandreuth und Roth unterwegs sind. Wenn es Ende Juli in die Sommerferien geht, will DB InfraGO die S-Bahnsteige entlang der S2 barrierefrei umbauen. Laut der Deutschen Bahn geht es um zehn Stationen: Nürnberg-Sandreuth, Eibach, Reichelsdorf, Reichelsdorfer Keller, Katzwang, Rednitzhembach und Büchenbach. Noch sind hier die Bahnsteige rund 20 Zentimeter höher. In Schwabach, Schwabach-Limbach und Roth baut DB InfraGO zudem komplett neue S-Bahnsteige. Während der Bauarbeiten gibt es Busse als Ersatzverkehr. Der Regionalexpress ist übrigens nicht von den Bauarbeiten betroffen und kann planmäßig fahren. Wenn alles gut geht, sollten die Bauarbeiten zum Ende der Schulferien fertig sein.
