Burgoberbach | Senioren mit der Rikscha unterwegs

Wer in Burgoberbach wohnt und selbst nicht mehr mobil ist, für den gibt es ein ungewöhnliches Angebot. Wie die Gemeinde mitteilt besitzt sie bereits seit vier Jahren eine Rikscha, mit der vor allem Menschen, die im Haus der Pflege und Betreuung wohnen, durch den Ort gefahren werden können. Aber auch alle anderen, die ihre Angehörigen pflegen, können die ausleihen. Was fehlt sind Menschen die die Rikscha fahren, da die über einen Elektromotor verfügt, ist es auch nicht besonders anstrengend. Wer anderen eine Freude machen will kann sich an gemeinde@burgoberbach.de wenden
