Schillingsfürst | betrunken Haustür verwechselt

 — © Symbolbild
Symbolbild
Fast im falschen Haus aufgewacht wäre jetzt ein 72-jähriger Mann in Schillingsfürst. Laut Polizei konnte er die Niederlage der deutschen Nationalmannschaft nicht verkraften und tröstete sich mit Alkohol. Morgens um vier Uhr haben ihn Beamte angetroffen und nach Hause gebracht. Wieder alleine verwechselte der Mann dann die Eingangstür und wunderte sich, warum sein Schlüssel nicht passte. Schließlich machte er kurzen Prozess und schlug die Scheibe der Eingangstür ein. Das war allerdings die der Nachbarn. Ein Alkoholtest ergab letztlich rund 1,6 Promille. Der Schaden an der Tür liegt bei 500 Euro. Gegen den Mann läuft jetzt ein Verfahren wegen Sachbeschädigung.
expand_less