Ansbach | Grundschul-Kids sammeln Elektroschrott

 — © Copyright Anke Merklein
Copyright Anke Merklein

Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse an der Grundschule Ansbach-Schalkhausen sind gerade fleißig dabei, Elektroschrott zu sammeln. Sie beteiligen sich als einzige mittelfränkische Schule am bayernweiten E-Waste-Race 2026. Schon ganze 66 Kilo Elektroschrott haben die Grundschul-Kids im Freundes- und Familienkreis gesammelt. Und die Aktion geht noch weiter: bis zum 15. Juli. Daneben lernen sie im HSU-Unterricht Wichtiges rund um Themen wie Mülltrennung und Recycling, teilt uns die Schule mit.

expand_less