Spalt | in Feierlaune

Es wird bierig – die Stadt Spalt ist am kommenden Wochenende so richtig in Feierlaune und alle sind eingeladen: Zum einen wird das Brauereifest gefeiert. Zeitgleich aber auch „140 Jahre Spalter Bier“. Dazu wird es unter anderem auch Bier- und Brauereiführungen geben. Heute sind es 5.000 Brauerei-Eigentümer, die als Bierbotschafter fungieren. Udo Weingart ist Spalts Bürgermeister und zeitgleich Geschäftsführer der Brauerei:

"Nicht nur 140 Jahre Spalter Bier, sondern auch die einzige kommunale Brauerei. Die Stadtbrauerei Spalt wurde damals vom Magistrat der Stadt ensprechend erworben, mit 15.000 Reichsmark in der Versteigerung. So kam die Stadt Spalt zu einer eigenen Brauerei und die wird natürlich gehegt und gepflegt seit 140 Jahren."


Das Spalter Brauereifest beginnt am Freitag mit einem Bier-Kabarettabend. Am Samstag steigt die BierKultParty, der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familien und Vereine. Das Programm gibt’s online unter spalter-bier.de