Steinach | Betrunken auf die Gegenfahrbahn

Dieser US-Soldat hätte sein Auto besser stehen lassen sollen. Laut Polizei war der 22-Jährige auf der B 470 bei Steinach in Richtung Burgbernheim unterwegs. An der Bahnunterführung touchierte er zuerst ein entgegenkommendes Auto, bevor er komplett auf die Gegenfahrbahn kam und mit dem Auto einer 32-jährigen Frau kollidierte. Insgesamt wurden dabei fünf Personen leicht verletzt. Die drei Fahrzeuge, eine Leitplanke und ein Verkehrsschild erheblich beschädigt, was einen Schaden von rund 51.000 Euro ergibt. Bei der Unfallaufnahme ergab ein Alkoholtest des 22-Jährigen dann einen Wert von über 1,3 Promille. Er musste mit zur Blutentnahme. Jetzt wird gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
