Ansbach | Depressions-Dialog am 06.10.26

date_range
Datum1. Okt. 2026 – 6. Okt. 2026

Depressions-Dialog bei Kiss Ansbach

Der Depressions-Dialog richtet sich an Menschen, die selbst von einer De­pression betroffen sind und ihre Angehörigen, die es in der Regel aus nächster Nähe miterleben, sowie alle Interessierten.

Der Dialog versteht sich als ein Gesprächsforum, dessen Grundidee eine ge­meinsame Verständigung über Depressionen ist. Unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen aus dem jeweiligen Blickwinkel können hier zur Sprache kommen und stehen gleichberechtigt nebeneinander.

Jede/r der Anwesenden ist Experte/in in eigener Sache. Das Gespräch mitein­ander soll dazu beitragen, dass Berührungsängste geringer, soziale Rollen gleichberechtigter und Sichtweisen durchlässiger werden.

Der Dialog findet am Dienstag, 06.10.2026 von 18 – 20 Uhr bei Kiss Ansbach, Bahnhofsplatz 8 in Ansbach statt und wird von Margit Kaufmann (Kiss Ansbach) und einer Leitung einer Depressionsselbsthilfegruppe moderiert.

Anmeldung bis zum 05.10.2026 bei Kiss Ansbach, Tel: 0981 – 97 22 480 oder ansbach@kiss-mfr.de

expand_less