
Ansbach | Wolfgang Suk präsentiert „Ziemlich heiß – Neues vom Klimastammtisch“
Vorpremiere für den guten Zweck: Wolfgang Suk präsentiert in den Kammerspielen „Ziemlich heiß – Neues vom Klimastammtisch“
Der ehemalige Journalist und Kabarettist Wolfgang Suk lädt zur Vorpremiere seines neuen Programms „Ziemlich heiß – Neues vom Klimastammtisch“ ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 22. Mai um 20 Uhr im Cafe Max in den Kammerspielen Ansbach statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten – der Erlös kommt bedürftigen Kindern in Ansbach zugute.
Wolfgang Suk, ehemals Journalist beim Bayerischen Rundfunk, berichtete viele Jahre mit einem klaren Fokus auf die Region Franken über Themen aus Umwelt, Gesellschaft, Verkehr und Kultur. Seine fundierten Beiträge erschienen regelmäßig auf BR24 und in weiteren Formaten des BR. Neben seiner journalistischen Arbeit engagiert sich Suk auch im lokalen Vereinsleben: Er war viele Jahre im Vorstand der SpVgg Ansbach tätig und gehört dem Aufsichtsrat der Grün-Weißen an. Der Kammerspiele-Vorsitzende und langjährige Trainer der Spielvereinigung, Wolfgang Bartusch, freut sich sehr, dass sein Namensvetter in den Ansbacher Kammerspielen auftritt.
Die Vorpremiere von „Ziemlich heiß – Neues vom Klimastammtisch“ findet exklusiv im Café Max, im Obergeschoss der Ansbacher Kammerspiele, statt.
Der Eintritt ist frei, jedoch freuen sich Wolfgang Suk und Wolfgang Bartusch über Spenden. Diese sollen bedürftigen Kindern in Ansbach zugute kommen.
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass ist um 19:30 Uhr.