FAIR GEHT VOR!
 
Auf vielfachen Wunsch veröffentlichen wir hier nochmal das Ergebnis der Aktion Radio 8 – Vereinsretter.
 
Die Tabelle zeigt die abgegebenen Stimmen der TOP 15.
 
Wichtiger Hinweis: Ein hier nicht aufgeführter Verein wurde aufgrund von über 279.000 (!!) Stimmen, die an einem einzigen Tag generiert wurden, aus der Wertung genommen.
 
Diese Stimmenanzahl übersteigt die Zahl der Seitenaufrufe der Vereinsretter-Seite im selben Zeitraum bei weitem und kann nicht durch ein reguläres Voting (also Besuch der Seite und manuelles Abstimmen) erfolgt sein.
 
Selbst durch das massenhafte Teilen des offiziellen Links www.radio8.de/Vereinsretter in Social-Media müssten die Seitenaufrufe annähernd gleich den abgegebenen Stimmen sein, wenn regulär abgestimmt wurde.
 
Für die Unterstützer dieses Vereins, die wie wir auf Fairness setzen und regelkonform abgestimmt haben, tut es uns leid.

Eine bärenstarke Aktion für alle Vereine in Mittelfranken von
Radio 8
und der
BGU – dem Fachmarkt für Haus, Bau und Garten in Ansbach und Weißenburg.

Corona hat das Vereinsleben mächtig durcheinandergewirbelt.
Das zeigt sich leider auch in vielen Vereinskassen.

Die Radio 8-Vereinsretter helfen! 

Danke für die vielen Bewerbungen - Danke für die Stimmabgabe.
Das Ergebnis steht fest:

 

1.Preis:  5.000 Euro Projektbudget der BGU

Glückwunsch an den Jugendkulturverein Absberg e.V.
Projekt: Ausbau Vereinsheim

 

2.Preis: 3.000 Euro Projektbudget der BGU

Glückwunsch an den Schützenverein Virnsberg e.V.
Projekt: Vereinsheim modernisieren

 

3.Preis: 2000 Euro Projektbudget der BGU

Glückwunsch an den TSV 1860 Weißenburg e.V.
Projekt: Bau eines Spielplatzes

 

Zusammen mit der BGU helfen wir mit Material, Maschinen, und KnowHow.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Gewinner unserer Partner:

Geflügelzuchtverein Bad Windsheim

SV Lellenfeld

FC Oberdachstetten

PSG Rosenhof Lichtenau-Büschelbach

Heimatverein für Geschichte und Kultur Diespeck

THW Jugend Ansbach

Preisübergabe Autohaus Specht: Alexander Specht, Vorstandschaft des Geflügelzuchtvereins Bad Windsheim
 
Preisübergabe Reidelshöfer Das Bettenhaus: Werner Rank, Werner Lenz (FC Oberdachstetten), Michael Reidelshöfer
Preisübergabe Mensula Büro- und Objektmöbel: Stefan Holzschuh (SV Lellenfeld), Rita Kokott-Meyer (Mensula)
Preisübergabe RegioGrünStrom: Wolfgang Dornauer (Kassenwart Heimatverein Diespeck), Helga Hühnefeld, Gunda Grüner (langjährige Vorsitzende Heimatverein Diespeck), Nadine Paulus (Geschäftsführerin RegioGrünStrom)

Geflügelzucht-Verein Bad Windsheim und Umgebung e.V.

Projekt:

Geräte, Lager Raum erneuern nach den Hochwasser; WC Anlagen in Vereisheim Renovierung und evtl. Küche

American Sports Club Ansbach e.V.

Projekt:

Renovierung Vereinsheim

SV Ornbau 1947 e.V.

Projekt:

Bierzeltgarnituren für sportliche und gesellschaftliche Vereinsveranstaltungen.

Jugendbereitschaft Leutershausen

Projekt:

Unseren Unterrichtsraum Renovieren und den Kindern nach 5 Jahren endlich mal einen Ausflug ermöglichen.

Europa-Show Tanzgarde e.V. Wassertrüdingen

Projekt:

Unser 40 jähriges Jubiläum

Feuerwehr Brodswinden /Dorfgemeinschaft Wallersdorf

Projekt:

Bau eines Unterstellplatzes für die Vereinshütten.

SV Lellenfeld

Projekt:

Instandhaltung / Sanierung A-Platz (Rasenplatz)

Freiwillige Feuerwehr Irsingen

Projekt:

Neue Toiletten (auch Behindertengerecht)
Neue Küche
Umgestaltung der Innenräume
Reparatur der Außenfassade mit neuem Anstrich.

Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl e.V.

Projekt:

Unser kleiner aber feiner Verein besteht aus 83 Mitgliedern und liegt direkt neben dem wunderschönen Naherholungsgebiet, dem Mutschachwald. Momentan sind bei uns 5 Vereinspferde und Ponys sowie 12 Einsteller Zuhause. Tagsüber sind unsere Pferde auf dem Paddock oder auf der Koppel. Leider haben die vergangenen Stürme gerade unseren Paddocks schwer zu schaffen gemacht. Immer wieder flicken wir Litzen, doch teilweise geht der Strom nicht mehr. Eine rundum Erneuerung wäre dringend notwendig.

TSV 1860 Weißenburg e.V.

Projekt:

Errichtung eines Kinderspielplatzes

Königlich privilegierte Schützengesellschaft Neustadt an der Aisch 1471

Projekt:

Außenanlage mit Vereinshüttla

Kreiswasserwacht Ansbach

Projekt:

Renovierung unserer Wachstation am Altmühlsee, vor allem des Badezimmers und des Ofens.

ESV Ansbach/Eyb

Projekt:

Wir hätten gerne ein Flutlicht für unseren kleinen aber feinen Kunstrasen um gerade im Frühjahr und im Herbst mit den Jugendmannschaften darauf Trainieren zu können.

Pferdesportgemeinschaft Ellingen

Projekt:

Neue Umrandung des Dressurvierecks (Instandhaltung der Anlage für Mitglieder, mehr Sicherheit)

THW-Jugend Ansbach / Ortsvereinigung der Förderer und Helfer des Technischen Hilfswerk (THW) Ansbach e. V.

Projekt:

Neugestaltung des Grill- und Gemeinschaftsplatzes

Franken Knights e.V.

Projekt:

Unsere Verkaufsbude braucht eine Generalüberholung, denn diese ist in einem sehr schlechten Zustand.

Jugendkulturverein Absberg e.V.

Projekt:

Aufgrund des neuen Kindergartens in Absberg und die dafür benötigte Fläche musste unser altes Vereinsheim weichen. Daraufhin hat sich der Verein 2019/2020 dazu entschlossen, ein neues Vereinsheim zu bauen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Vereinsleben weitgehend stillgelegt und Veranstaltungen, die wir früher organisiert und ausgerichtet haben, waren nicht mehr denkbar. Um den Bau unseres Vereinsheims abschließen zu können, sind wir auf Unterstützung durch finanzielle Mittel angewiesen.

FC Frickenfelden

Projekt:

Renovierung Sportheim

Reit- und Fahrverein Pleinfeld e.V.

Projekt:

In 2020 entstand die Idee unseren Reitverein in einen Offenstall umzubauen. Leider konnte das Projekt auf Grund von Corona und die dadurch entstandenen Auswirkungen (erhöhte Baupreise, weniger Einnahmen, etc.)  nicht gestartet werden. Auch verschiedene Schäden durch Sturm, Frost und Schnee verzögern bis heute unser Projekt "Offenstall".

SV Virnsberg

Projekt:

Neuanstrich der 400 Quadratmeter Fassade des Schützenhauses.

Tennisfreunde Diespeck e.V.

Projekt:

Wir wollen unseren Aufenthaltsraum im Vereinsheim renovieren. Die Ausstattung stammt noch aus den 1980er Jahre (Eiche rustikal!). Neben einem neuen Anstrich werden wir auch die alte Theke durch eine moderne Küchenzeile ersetzen und dazu neue Tische und Stühle kaufen.

DJK Fiegenstall e.V.

Projekt:

Anbau Umkleide mit Dusche & barrierefreies WC

Historisches Festspiel "Der Meistertrunk" e.V.

Projekt:

Renovierung der als Lager für Kutschen und Zelte dienenden Scheune. Konkret der Austausch der Bodendielen, um Trittsicherheit zu gewährleisten.

Reiterfreunde Zehdorf e.V.

Projekt:

Wir würden gerne neues Sprungmaterial für unseren Reit- und Springplatz anschaffen, damit man wieder richtig Trainieren kann.

Schützengilde 1457/Kyffhäuserkameradschaft 1873 Colmberg e.V.

Projekt:

Wir unterstützen die Jugend und Kinder im Verein und Fördern diese.
Gerne würden wir Kindergerechte Luftgewehre passend für unsere kleinen Schützen anschaffen.

FC Oberdachstetten e.V.

Projekt:

Sanierung und Reaktivierung unseres Tennisplatzes.
Wir haben einen motivierten, kompetenten Neuzugang in unserem Verein, der gerne unsere Tennisabteilung reaktivieren möchte. Da diese in den letzten Jahren nicht wirklich aktiv war, wurde unser Tennisplatz auch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Dies möchten wir ändern! Um den Leuten - ob jung oder alt - in Oberdachstetten und Umgebung wieder Spaß am Tennis zu vermitteln.

Team Drahtesel e.V.

Projekt:

Wir haben einige Pläne für unser Vereinsgelände in Ansbach. Wir möchten gerne dieses Jahr unseren Startturm erneuern sowie neue Fahrradstrecken bauen. Dafür brauchen wir besonders viele Materialien und Werkzeuge bspw. Schaufeln, Schubkarren... Die Hilfe von einem Bagger und einem Baggerfahrer würden uns enorm viel Arbeit abnehmen, da wir damit die Erde leicht von einem Platz zum anderen bringen können.

TSV Brodswinden

Projekt:

Materialhüttchen am Trainingsplatz in Wallersdorf renovieren.

Sleddogfriends Oberndorf e.V.

Projekt:

Ausbau des Jugendraumes im Vereinsheim.

Pferdesportgemeinschaft PSG Rosenhof e.V.

Projekt:

Neues Dach für unseren Pferdestall. Das alte ist undicht und wird bald zusammenbrechen.

TSV Flachslanden

Projekt:

Kabinenneugestaltung

Unverkäuflich und unbezahlbar e.V.

Projekt:

Wir hätten gerne für unseren Fairteiler/Foodsharing einen Kühlschrank. Und wir bräuchten einige Plakate in A1 die auf den Recyclinghöfen angebracht werden.

Reit- und Fahrverein Feuchtwangen und Umgebung e.V.

Projekt:

Koppeln erneuern / Hallendach sanieren

TSV 1861/08 Neustadt an der Aisch e. V.

Projekt:

Tribünenerneuerung (Pflastern, Betonieren, bzw. Sitzmöglichkeiten durch Sitzbänke schaffen.

Vegan.Bullerbyn e.V.

Projekt:

Wir wollen ein Schweineparadies bauen. Komplette Umzäunung, Untergrabungsschutz, Schweinesuhle, Beschäftigungsmöglichkeiten, uvm.

Reit- und Fahrverein Wassertrüdingen

Projekt:

Vereinsheim und kleine Reithalle renovieren

FV Fortuna Neuses

Projekt:

Aktuell ist das Sportheim des FV Fortuna Neuses e.v. lediglich über Treppen zu betreten. Dies wollen wir mit einem barrierefreien Zugang ändern, so dass Rollstuhlfahrer oder Personen die auf einen Rollator angewiesen sind, auch ohne Probleme die Terrasse, die WC und die Gaststätte betreten können. Hier für brauchen wir Unterstützung der BGU. Benötigt wird neben dem Know-How auch Werkzeug, Schrauben, Farben, Elektronik, Beleuchtung und Pflanzen. Wir haben in den vergangen Jahren viel in Kinderspielplatz und Kinderfußballfeld investiert. Nun möchten wir für die ältere Generation ein Projekt verwirklichen. Auch das Thema Inklusion wird im Verein gelebt. Ich war nach einer zweifachen Organtransplantation selbst schon auf Rollstuhl und Rollator angewiesen und kann mich so sehr gut in Personen mit diesem Handicap hineinversetzen.

Msc Feuchtwangen

Projekt:

Bau einer kinderstrecke für den Nachwuchs und Anfänger.

Heimatverein für Geschichte und Kultur Diespeck e. V.

Projekt:

Erhaltung historischer Keller

OGV Obst- und Gartenbauverein Neusitz

Projekt:

Werkzeug und Aufbewahrungsmöglichkeit für Schau-Baumschule.

Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es gelten die Radio 8 Gewinnspiel-AGBs.
Radio 8 Datenschutzhinweise.

Noch mehr Vereins-Unterstützung durch unsere Partner:

BGU Fachmarkt Ansbach
Hardtstr. 9
91522 Ansbach

BGU Fachmarkt Weißenburg
Dettenheimer Str. 1
91781 Weißenburg

Autohaus Specht GmbH & Co. KG
Beerbacher Str. 2
91463 Dietersheim

Mensula Büro- und Objektmöbel
Opfenrieder Str. 8
91717 Wassertrüdingen

Reidelshöfer - Das Bettenhaus
Brauhausstr. 15
91522 Ansbach

Robert-Bosch-Str. 4a
91413 Neustadt an der Aisch

Arlt Fenster und Türenbau GmbH
Birkenhofstr. 14
91564 Neuendettelsau

RegioGrünStrom GmbH & Co. KG
Neue Straße 17a
91459 Markt Erlbach

Maicher - Der Zweirad Experte
Würzburger Landstr. 10a
91522 Ansbach