Wald b. Gunzenhausen | Fischbuffet reichlich gedeckt

Kalter Reis und roher Fisch mit Algen: Beim Fischerfest an diesem Wochenende am Seezentrum Wald bei Gunzenhausen gibt es das Besondere, aber auch viele andere Spezialitäten rund um den Fisch. Egal ob Räucherfisch, Fischweisswurst oder Fischburger - die Auswahl ist groß. Im Vordergrund steht dabei der Fisch aus der Region. Dazu der Gunzenhäuser Tourismuschef Wolfgang Eckerlein:

"Ich muss nicht immer auf Fische aus dem Atlantik, aus der Nordsee oder sonst wo zurückgreifen, sondern es gibt hier in der Region guten Fisch in den Seen, in den Bächen, den man hervorragend verwerten kann und das zeigen wir, nicht nur. Wir haben auch dort das Angebot der regionalen Produkte, regionale Weine, die es auch in Franken gibt. Regionale Biere und auch ein Kinderprogramm entsprechend, so dass die Familie hier an zwei Tagen einen Ausflug an den Altmühlsee machen kann und tolle Erlebnisse hat."