Wassertrüdingen | Die Gartenschau ist eröffnet

Foto: Radio 8

Mit viel Politikprominenz und rund 1000 Besuchern ist heute Vormittag die Gartenschau in Wassertrüdingen eröffnet worden. Auch Ministerpräsident Markus Söder und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth kamen an den Hesselberg.

Es ist eine Punktlandung für Wassertrüdingen. Strahlender Sonnenschein, sattes Grün und ein wunderschönes Blumen- und Pflanzenmeer am Wörnitzpark, im Klingenweiherpark und auch selbst in der Innenstadt. Überall grünt und blüht es jetzt, aber bei all der Blumenpracht geht es mehr und mehr ja auch um Umwelt- und Klimaschutz, das betonte Markus Söder in seiner Ansprache hier in Wassertrüdingen und darin eingebunden, die Landwirte. Söder wörtlich: "Es schadet nichts, wenn auch der Nürnberger kapiert, wie im ländlichen Raum harte landwirtschaftliche Arbeit funktioniert."