Wassertrüdingen | Schwierige Entscheidung

Wie geht es in Wassertrüdingen mit Bürgermeister Günther Babel weiter? Nachdem das Stadtoberhaupt nach wie vor mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat und sich immer wieder auch für längere Zeit krankmelden musste, reißen die Diskussionen nicht ab. Heute Abend wird Babels Gesundheitszustand im Stadtrat Thema sein.

Ist Günther Babel noch in der Lage das Bürgermeisteramt auszuüben? In Wassertrüdingen mehren sich offenbar die Stimmen derer, die das verneinen. Eineinhalb Jahre vor der Kleinen Landesgartenschau seien wichtige Entscheidungen zu treffen. Hinzu kommt: Wassertrüdingen plagen große Finanzsorgen. Heute könnte der Stadtrat den Weg für ein Verfahren freimachen, bei dem die Dienstfähigkeit Babels überprüft wird. Menschlich für viele Stadträte eine schwierige Situation – aber für das Wohl der Stadt unumgänglich, heißt es.