Weißenburg | In der Auswahl des Nationalkaders

Symbolbild

Er macht schon etwas, von dem viele Fußballfans träumen. Der erst 15-jährige Luca Denk aus Döckingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen spielt beim FC Bayern München in der U17-Mannschaft. Anfang nächsten Jahr hat er vielleicht die Chance, seine ersten Länderspiele zu bestreiten. Denn er ist als einer von 28 Spielern für das Wintertrainingslager des DFB nominiert worden. Dort sind auch zwei Spiele gegen den FC Valencia und Irland geplant. Der DFB hat Denk bereits dreimal für die engere Auswahl des U-Nationalteams vorgeschlagen. Aufgrund von Verletzungen hat es aber bisher noch nicht geklappt. Denk spielt seit Juli beim FC Bayern München. Der Trainer der U17-Mannschaft ist kein Geringerer als Weltmeister und Rekordtorschütze Miroslav Klose.