Weißenburg | Online-Kaufhaus in Altmühlfranken

Wer in der Region Altmühlfranken wohnt, kann sich ab jetzt von zu Hause aus Sachen von Händlern aus der Gegend bestellen. Das Online-Kaufhaus Altmühlfranken hat seit ein paar Tagen geöffnet. atalanda.com/altmuehlfranken heißt die Internetadresse. Hier sind aktuell schon 25 Händler vertreten, aber bis Ende nächsten Jahres sollen 100 Händler mit dabei sein.

Ganz grob geht es um Click and Collect und das eigentlich auf lokaler Ebene. Also ich sitze zuhause auf meinem Sofa, bestelle mir beim Metzger meine Wurst, beim Baumarkt ein paar Materialien, um meinen Laminat zu verlegen und dann noch  ein paar Bücher - und das alles aus den Geschäften, die es irgendwo bei mir vor Ort gibt. Außerdem kann ich dadurch als Kunde auch ein bisschen sehen, welche Produkte gibt es eigentlich in meiner Region und das ist eine große Chance für den Fachhandel, diese Kunden dann irgendwann von der Couch vielleicht auch in den Laden zu bewegen.