Ansbach | Gefahr von rechts

06. Dezember 2019 , 13:08 Uhr
Jonas Miller

Die rechte Szene ist in Mittelfranken weit verzweigt und etabliert. Diese Warnung hat der bayerische Journalist und Kenner der Neonazi-Szene Jonas Miller auf einer Veranstaltung in Ansbach ausgesprochen. Die Stadt Ansbach und die Bürgerbewegung für Menschenwürde in Mittelfranken e.V. hatten Miller eingeladen:

Miller hat für den NSU-Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestags ein Gutachten über die Neonazi-Szene in Nordbayern erstellt. Er selbst hat bereits mehrere anonyme Drohungen erhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Katterbach | Schwerer Unfall auf B14: Mit Sommerreifen unterwegs Nach dem schweren Unfall am Donnerstagnachmittag auf der B14 bei Katterbach gibt es neue Erkenntnisse. Der Autofahrer, der wie berichtet dabei lebensgefährlich verletzt wurde, war mit Sommerreifen unterwegs, wie die Polizei heute mitteilt. Der 39-jährige Amerikaner überholte demnach mit seinem hochmotorisierten BMW zwei Autos. Kurz vor der Brücke bei Obereichenbach kommt er von der Straße 30.01.2026 Markt Nordheim | Unfall auf schneeglatter Straße Zwei Verletzte sind die Folge eines Glätteunfalls am Donnerstagfrüh bei Markt Nordheim im Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim. Ein Autofahrer ist in Richtung Ulsenheim unterwegs. Auf gerader Strecke kommt er aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett und verliert auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto, so die Polizei. Beim Gegenlenken kommt er dann ins 30.01.2026 Mittelfranken | 200 Millionen für den ÖPNV 30.01.2026 Diebach | Auto gegen Scheune Ein Autofahrer ist jetzt bei Diebach im Landkreis Ansbach mit seinem hochmotorisierten BMW X5 gegen eine Scheune geprallt. Am Donnerstagfrüh verliert der 28-jährige Fahrer in Unteroestheim aufgrund von Schneeglätte die Kontrolle über sein Auto. Er kommt von der Fahrbahn ab und prallt frontal in eine Scheune. Der Fahrer bleibt unverletzt, sein Auto muss abgeschleppt werden.