Ansbach | Hommage an Ansbach

24. Juli 2019 , 07:14 Uhr
Symbolbild

Von melancholischer Musik über Klassik bis hin zum Hohenfriedberger Marsch – die neue CD für die Stadt Ansbach ist eine spannende Mischung. Acht Stücke finden sich darauf und hauptverantwortlich für die Platte ist der Ansbacher Journalist und Autor Ulrich Rach:

Kaufen können Sie die CD für 15 Euro in verschiedenen Ansbacher Buchhandlungen, Restaurants und Unternehmen sowie bei den Kammerspielen und im AKUT.

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Ansbach | Empfang für junge Forscher 32 Regionalsiegerinnen und Regionalsieger von "Jugend forscht“ wurden jetzt mit einem Empfang bei der Regierung von Mittelfranken in Ansbach geehrt. Unter dem Motto „Maximale Perspektive“ waren sie in diesem Jahr mit insgesamt 19 Projekten in den Regionalwettbewerben vertreten. "Jugend forscht“ ist ein bundesweiter Nachwuchswettbewerb, der besondere Leistungen und Begabungen in Naturwissenschaften, Mathematik und Technik fördert. Mitmachen können junge Menschen bis 21 Jahre. Der bayerische 16.03.2026 Mittelfranken | Warnstreiks im Nahverkehr Die Warnstreiks beim ÖPNV gehen in die nächste Runde. Die nächste Verhandlungsrunde für die kommunalen Nahverkehrsunternehmen findet am Montag, 23. März statt. Um den Druck beim Arbeitgeberverband zu erhöhen, ruft die Gewerkschaft ver.di zu einem erneuten Streik auf, an mehreren Tagen in verschiedenen Städten. Schwerpunkt wird vor allem der kommende Donnerstag (19.03.) sein. Neben Augsburg, 16.03.2026 Leichendorf | Lkw durchbricht Schutzplanke Ein tragischer Unfall hat sich am Nachmittag auf der Kreisstraße FÜ 19 bei Leichendorf im Landkreis Fürth ereignet. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer wollte auf die Schwabacher Straße in Fahrtrichtung Zirndorf auffahren. Hierbei verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach rechts eine Schutzplanke und kam neben der Fahrbahn in einem Feld zum Liegen. 16.03.2026 Rühlingsstetten | Richtfest gefeiert Vor knapp einem Monat setzte die Gemeinde den Spatenstich fürs neue Dorfgemeinschaftshaus in Rühlingstetten. Nun wurde Richtfest gefeiert. Mit dabei waren auch Wilburgstettens Bürgermeister Michael Sommer, Landrat Dr. Jürgen Ludwig, Abteilungsleiter Ingo Steinbrecher und Projektleiter Hannes Mantsch vom Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken. Die Gesamtkosten für den Neubau in Holzbauweise liegen bei 683.000 Euro. Das