LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Bürgermeister für mehr Bahn-Attraktivität

10. August 2022 , 12:21 Uhr

Es muss etwas passieren – und deshalb wollen insgesamt sechs Bürgermeister zwischen Neustadt/Aisch und Rothenburg dafür kämpfen, dass der Bahnverkehr in der Region attraktiver wird. Sie fordern unter anderem den weiteren Ausbau der
S-Bahn und schnellstmöglich eine Barrierefreiheit an allen Bahnhöfen auf der Strecke. Aber das ist noch längst nicht alles, sagt Bad Windsheims Bürgermeister Jürgen Heckel:


Die Bürgermeister hoffen jetzt auf ein gemeinsames Gespräch bei der DB Regio in München, um die Situation vor Ort erläutern zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Mittelfranken | erfreuliche Bilanz für die Region Wer in Mittelfranken lebt, kann sich anscheinend ziemlich sicher fühlen. Das Polizeipräsidium Mittelfranken hat für das vergangene Jahr Bilanz gezogen. Demnach sei für 2025 die beste Sicherheitslage seit der Jahrtausendwende zu verzeichnen, heißt es in einer Presseerklärung. Die Zahl der Straftaten sei das zweite Jahr in Folge gesunken. Gleichzeitig sei die Aufklärungsquote gestiegen. Mittelfrankens Polizeipräsident 17.03.2026 Rothenburg o.d.T. | DKMS-Registrierungsaktion am Tag der offenen Tür Mal einen Blick in das frisch sanierte Schulgebäude werfen und dabei etwas Gutes tun? Das geht nächsten Donnerstag (26.03.) von 15 bis 18 Uhr in der Valentin-Ickelsamer-Mittelschule in Rothenburg. Dort werden verschiedene Ausstellungen und Vorführungen angeboten – mittendrin: eine DKMS-Registrierungsaktion. Lehrerin Claudia Kosian bietet die gemeinsam mit ihrer Klasse an. Man kann sich direkt vor 17.03.2026 Wendelstein | fliegende Kieselsteine Genau das möchte wohl niemand erleben, der mit seinem Wagen einen Muldenkipper überholt: dass Teile der Ladung herausfallen. Ein Mann fuhr Montagabend auf der A73 Richtung Feucht. Zwischen dem Kreuz Nürnberg-Süd und Wendelstein überholte er einen Muldenkipper. Genau in dem Moment fielen Kieselsteine von der Ladefläche und beschädigten Motorhaube und Windschutzscheibe am Wagen des Mannes. 17.03.2026 Herrieden | "Second hand caritas" ist umgezogen Der Umzug ist geschafft, die Einrichtung ist auch fertig - jetzt können die Kundinnen und Kunden kommen. Die Rede ist vom "second hand caritas"-Geschäft der Kreisstelle Herrieden. Weil ihre frühere Bleibe am Vogteiplatz abgerissen wird, musste die Caritas sich ein neues Geschäft suchen. In der Vorderen Gasse 11 wurden sie fündig. Jeder kann hier jetzt Second-Hand-Kleidung erwerben - bedürftige Menschen mit einem entsprechenden Ausweis bekommen sogar einen Sonderpreis, betont die Caritas in