Mittelfranken | Mehr Sicherheit unterm Maibaum

03. Mai 2018 , 11:25 Uhr
Foto: Symbolbild

Nach dem tragischen Unglück von Wettelsheim fragen sich viele Gemeinden in Mittelfranken: Wie sicher ist unser Maibaum? Noch suchen die Ermittler zwar nach Antworten auf die Frage, warum die Spitze des Wettelsheimer Maibaums abbrechen und eine Frau erschlagen konnte. Dennoch reagieren viele Gemeinden schon jetzt. So auch Weidenbach. Der erste Bürgermeister Gerhard Siegler erklärt: In Weidenbach sei ein Maibaum aufgestellt worden mit etwa 30 Metern Höhe. Nach diesem Unglück habe man selbst nochmal genau geschaut, ob bei diesem Baum alles in Ordnung ist. Probleme habe man aber beim genauen Hinschauen nicht feststellen können.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Treuchtlingen | Wildpinkler löst handfesten Streit aus Eine Pinkelpause hat in Treuchtlingen schmerzliche Folgen. Am späten Freitagabend uriniert ein Mann vor einer Kneipe auf den Gehweg. Ein jünger Mann spricht den Wildpinkler darauf an, so die Polizei. Das passt dem alkoholisierten Mann scheinbar nicht, denn er geht auf den jüngeren los und tritt ihm gegen den Oberschenkel. Prompt antwortet der jüngere mit 27.04.2024 Dettenheim | Glück im Unglück Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, zeigt eine Autofahrt in Dettenheim. Kurz nach Mitternacht (27.04.) fährt der 18-Jährige auf der B2, als er nach eigenen Angaben am Steuer einschläft, so die Polizei. Er zieht nach links, überquert beide Gegenfahrbahnen, kracht gegen die Leitplanke und kommt schließlich im Straßengraben zum stehen. Zwar bleibt der Fahrer unverletzt, am 27.04.2024 Feuchtwangen | Streit endet mit Gesichtsverletzung Dieser Streit in Feuchtwangen lässt noch viele Fragen offen. Wie die Polizei mitteilt, kommt es am Freitagabend auf dem Fußweg zwischen der Ringstraße und dem Mooswiesenplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar. Im Laufe des Streits verletzt der Mann seine Frau im Gesicht. Sie kommt zur Behandlung in ein Krankenhaus. Da beide alkoholisiert waren, ist 26.04.2024 Burgbernheim | Tag der Streuobstwiese mit viel Politprominenz Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Umweltminister Thorsten Glauber (v.l.n.r) pflanzen zum Tag der Streuobstwiese einen Apfelbaum Die bayerische Politprominenz hat jetzt den Tag der Streuobstwiese in Burgbernheim gefeiert. Vom Umweltminister, über die Landwirtschaftsministerin bis hin zu Ministerpräsident – sie alle kamen hier zusammen, in einem der größten zusammenhängenden Streuobstgebieten Europas, so Markus