Nürnberg | Bardentreffen soll stattfinden

28. März 2022 , 18:39 Uhr
Bardentreffen Nürnberg 2019
©Berny Meyer

Wie können Großveranstaltungen in Mittelfranken in diesem Jahr stattfinden?! Viele Veranstalter brauchen in Corona-Zeiten einen Plan B. So auch die Organisatoren des Bardentreffens in Nürnberg. Es soll Ende Juli wieder steigen. "Starke Stimmen" - so das Motto in diesem Jahr. Geplant werde momentan mit offenen Zugängen auf den Plätzen, so die Stadt Nürnberg. Ein Plan B wird zudem erarbeitet. Der greift dann, sollte sich die Corona-Situation abermals verschärfen. Plätze könnten dann abgesperrt werden. Die ersten Musiker für die 45. Ausgabe des Nürnberger Bardentreffens stehen übrigens auch schon fest. Auf acht Bühnen in der Altstadt sollen die Bands dann vom 29. bis 31. Juli zu erleben sein. In diesen Zeiten gehe es vor allem um Lebensfreude und Völkerverständigung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Nürnberg | Positive Bilanz beim Tiergarten Zuchterfolge, neue Tierarten und über eine Millionen Gäste. Der Tiergarten Nürnberg hat für das vergangene Jahr 2023 Bilanz gezogen. Wie der Tiergarten mitteilt, darf sich auf eine gutes wirtschaftliches Ergebnis gefreut werden. Möglich sei das unteranderem wegen der guten Besuchszahlen. Nachwuchs gab es unteranderem bei bedrohten Arten wie den Asiatischen Löwen und Schabrackentapiren. Neu im 30.04.2024 Nürnberg | LKW fährt in Oberleitung Ein Lastwagen hat in Nürnberg die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt. Das Ganze passiert in einer Bahnunterführung im Nürnberger Süden. Dabei beschädigt der LKW laut Polizei die Leitungen so stark, dass die Straßenbahn nicht mehr fahren konnte. Ein Polizeisprecher ging von mindestens mehreren Tausend Euro Schaden aus. Der unbekannte Fahrer fuhr nach dem Vorfall am Dienstag 30.04.2024 Bad Windsheim | Ermittlungen wegen Video der Schüsse am Bahnhof Ein Video des Großeinsatzes am Bad Windsheimer Bahnhof beschäftigt aktuell die Polizei. Anfang April ist es dort zu einer Streitigkeit zwischen zwei jungen Männern gekommen. Einer der beiden hat damals die Polizei gerufen. Der andere, ein 31-Jähriger, soll dann die Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht haben. Auch nach mehrmaliger Aufforderung soll er die Waffe nicht 30.04.2024 Nürnberg | Tödliche Schüsse in der Südstadt: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft Lebenslange Haft – das hat die Staatsanwaltschaft im Prozess um die tödlichen Schüsse in der Nürnberger Südstadt gefordert. Außerdem plädierte die Staatsanwältin dafür, die besondere Schwere der Schuld festzustellen. Damit wäre es nahezu ausgeschlossen, dass der mutmaßliche Täter nach 15 Jahren vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Der Angeklagte hatte vor Gericht bereits eingeräumt, im