Rothenburg/T. | tödliches Rinder-Drama

24. Mai 2021 , 16:28 Uhr
© Dennis Keller

Grausamer Tierskandal im Kreis Ansbach bei Rothenburg. Etwa 150 verendete Rinder in einem Mastbetrieb im Rothenburger Umland rufen am Pfingstsonntag das Veterinäramt und die Polizei auf den Schirm. Gegen den verantwortlichen Landwirt ermittelt jetzt die Polizei wegen eines tierschutzrechtlichen Verstoßes. Es sieht danach aus, dass der Landwirt sich schlichtweg schon längere Zeit nicht um seine Tiere gekümmert hat. Die genauen Umstände, wie es zu dem Massensterben kam, sind derzeit Teil der laufenden Ermittlungen. Das zuständige Veterinäramt führt vor Ort die erforderlichen Maßnahmen durch, heißt es bei der Polizei. Und dazu gehört auch, dass das Veterinäramt die Tiere zur Tierkörperbeseitigungsanlage bringen muss.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2023 Dinkelsbühl | Sachbeschädigungen im Innenstadtbereich Die Polizei Dinkelsbühl sucht im Zusammenhang mehrerer Sachbeschädigungen Zeugen. Am Freitagabend wurden zunächst zwei Fahrzeuge auf dem Parkplatz Bleiche in der Dr.-Martin-Luther-Straße beschädigt und deren Kennzeichen gewaltsam entfernt. Kurz darauf wurde am Parkplatz Schwedenwiese die Schranke demoliert. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter bzw. dieselbe Tätergruppe handeln 25.07.2023 Brombachsee | Putzen rund um den See Der Brombachsee soll müllfrei werden. Der Zweckverband Brombachsee ruft deswegen am 3. August zu einer großen Müllsammelaktion auf. Beim „Cleanup Day“ sollen Freiwillige mithelfen Abfall zu beseitigen, der von Besuchern hinterlassen wurde. Wer mitmachen will, soll sich bis zum 31. Juli per Mail an mail@zv-brombachsee.de wenden. 30.04.2024 Nürnberg | Positive Bilanz beim Tiergarten Zuchterfolge, neue Tierarten und über eine Millionen Gäste. Der Tiergarten Nürnberg hat für das vergangene Jahr 2023 Bilanz gezogen. Wie der Tiergarten mitteilt, darf sich auf eine gutes wirtschaftliches Ergebnis gefreut werden. Möglich sei das unteranderem wegen der guten Besuchszahlen. Nachwuchs gab es unteranderem bei bedrohten Arten wie den Asiatischen Löwen und Schabrackentapiren. Neu im 30.04.2024 Nürnberg | LKW fährt in Oberleitung Ein Lastwagen hat in Nürnberg die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt. Das Ganze passiert in einer Bahnunterführung im Nürnberger Süden. Dabei beschädigt der LKW laut Polizei die Leitungen so stark, dass die Straßenbahn nicht mehr fahren konnte. Ein Polizeisprecher ging von mindestens mehreren Tausend Euro Schaden aus. Der unbekannte Fahrer fuhr nach dem Vorfall am Dienstag