Radio 8
FacebookInstagramWhatsappStudiohotlineemail
videocamdirections_car
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Jobbox
  • Radiozoo
  • Partner

Ansbach | größer, schöner, besser

22. Mai 2026 · 13:00 Uhr
Der Ersatzneubau der Rangauklinik Ansbach ist heute (22.05.) feierlich eingeweiht worden. Das Gebäude besteht aus drei Geschossen. Drinnen gibt es jetzt Platz für moderne Medizintechnik und ein verbessertes Raumkonzept, heißt es in einer Pressemitteilung von Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach. Die Rangauklinik sei damit eine Lungenfachklinik auf Top-Niveau. Den Ersatzneubau unterstützte der Freistaat mit rund 24 Millionen Euro.
FacebookX.com WhatsAppE-Mail senden
chevron_leftzurück

Das könnte Dich auch interessieren

©Stadt Fürthnotes05 . Juni 2026 15:51 Unterfürberg | Zwei Fliegerbomben gefundenAm Mittag sind in Unterfürberg bei Fürth gleich zwei Fliegerbomben entdeckt worden. Die zwei, je 50 …Symbolbildnotes05 . Juni 2026 12:28 Nürnberg | 17-Jähriger sticht zuIn Nürnberg kam es jetzt zu einem handfesten Streit, bei dem auch ein Messer eine Rolle spielte. Wie die …Symbolbildnotes05 . Juni 2026 12:17 Ansbach | Verletzt nach Streit um ParkplatzAuf dem Ansbacher Rezatparkplatz kam es jetzt zu einem folgenschweren Streit um einen Parkplatz. …©Zeynel Dönmeznotes05 . Juni 2026 12:15 Ansbach | Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahrenEin Mann kam jetzt zur Ansbacher Polizei um seinen Autoschlüssel abzuholen, den er tags zuvor wegen …
expand_less
FacebookInstagramWhatsappStudiohotlineemail
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • RSS-Feed
  • Radioplayer
  • Privatsphäre