Mittelfranken | Radiogipfel im Bayerischen Landtag

 — © ©Klaus Seeger
©Klaus Seeger

Premiere im Bayerischen Landtag: Erstmals trafen sich die bayerischen Privatradios bei einem „Parlamentarischen Privatradiotag“ mit Vertretern der Staatsregierung und Abgeordneten im Münchner Maximilianeum. Auch Radio 8 war mit Gesamtleiter Christoph Hähnlein und Programmleiter Klaus Seeger vertreten. Sinn des vom „Verband Bayerischer Lokalrundfunk“ organisierten Treffens war der Austausch mit politisch Verantwortlichen, die Diskussion über Mediengesetze und Rahmenbedingungen für den Privatfunk.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder würdigte im Interview die Kreativität des Privatfunks:

Und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hob die Bedeutung des Lokalfunks für die Menschen hervor:
expand_less