Nürnberg | Tausende wollen NightLiner-S-Bahnen

Bei der Online-Petition für Nacht-S-Bahnen in der Metropolregion Nürnberg hat der Verkehrsclub Deutschland rund 2.250 Unterschriften sammeln können. Wie berichtet, fordert der VCD, dass künftig die fünf S-Bahnlinien auch an Wochenenden und in der Nacht vor Feiertagen fahren.
Bernd Baudler, Vorsitzender des VCD Großraum Nürnberg ist zufrieden mit dem Ergebnis: Natürlich könne man sich immer noch mehr wünschen. Aber es ginge nicht drum, eine Quote zu erfüllen, sondern darum zu zeigen, dass sich doch ettliche Leute dafür interessieren und auch den Bedarf sehen. Man werde sich nun bemühen, einen Termin zu bekommen, damit man die Unterschriften auch eigenhändig dem Landtag übergeben kann. Dies sollte kurzfristig stattfinden, da ab Dezember die Züge schon fahren sollen.

www.openpetition.de/!nightliner