Dietenhofen | Nachfolger für Playmobil-Areal?

 — © Symbolbild
Symbolbild
Was plant die Marktgemeinde Dietenhofen mit dem Playmobil-Areal? Zumindest ist eine Anfrage für ein neues Projekt dort eingegangen. Wie die FLZ berichtet, möchte ein Unternehmen ein Rechenzentrum östlich der Neustädter Straße bauen. Das Plan- und Genehmigungsverfahren hat bereits begonnen. Geplant sind der Rückbau des Playmobil-Hochregallagers, der Photovoltaikanlage und weiterer Bestandteile des Firmenkomplexes. Demnach würde nur der bisherige Playmobil-Industriebereich im Nordosten, angrenzend an den Meisterweg, stehenbleiben. Die Investitionen für das Vorhaben werden im dreistelligen Millionenbereich geschätzt. Jetzt liegt es am Marktgemeinderat, ob das Vorhaben grundsätzlich realisiert werden könnte.
expand_less