Ansbach | Feuer im Wald

 — © Symbolbild
Symbolbild
Die Feuerwehr aus Ansbach-Schalkhausen hat am Abend einen Brand im Wald löschen müssen. Wie die Wehr berichtet, meldet ein aufmerksamer Zeuge Rauch aus einem Waldstück zwischen Schalkhausen und der Bezirksklinik. Da die Rauchsäule schwer auszumachen ist, muss die Feuerwehr auf die Suche gehen. Beim Eintreffen der Kräfte brennt eine Fläche von etwa 100 qm Waldboden. Den Brand hat die Feuerwehr schnell unter Kontrolle, das Löschwasser kam dazu von einem Tanklöschfahrzeug der Ansbacher Wehr. Nach etwas über einer Stunde konnten die Kräfte wieder einrücken.
expand_less