Roth | Mit Kind im Auto über 2 Promille

 — © Symbolbild
Symbolbild

Betrunken ins Auto zu steigen ist nicht nur ziemlich verantwortungslos, sondern kann auch schnell gefährlich werden. Das zeigt auch dieser Unfall auf der A6. Zwischen Roth und dem Kreuz Nürnberg-Süd kam es zum Stau. Das bemerkte eine 37-Jährige aber zu spät und fuhr einem Lkw auf. Dabei wurde ihre 5-Jährige Tochter, die mit im Auto saß, leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus: die Frau hatte über 2 Promille intus. Ihr Führerschein wurde einkassiert, eine Blutentnahme folgte. Der Sachschaden liegt bei rund 11.000 Euro.

expand_less